Unser Clubboot

Seascape 18 segeln für nur CHF 200.-/ Saison!

 

Die Seascape 18 ist ein hervorragender Kompromiss aus Sportboot und Daysailer – je nach Interesse oder Laune bietet das Boot Potential für aufregende Regatten oder einen Familienausflug oder noch mehr.
Mit ihrem riesigen Cockpit dient die Seascape 18 als Badeplattform genauso wie sie in der sportlichen Regatta eingesetzt wird. Auf der Ostsee ist sie genauso zuhause wie auf dem Starnberger See oder der Mosel. Racen oder gemütlich mit der Familie cruisen – alles geht.

 

Hast du den D-Schein aber kein eigenes Boot? Oder fehlt dir ein Liegeplatz für ein eigenes Boot?

Wir haben die Lösung für dich!

Für unsere Clubmitglieder stellen wir unsere Clubyacht, eine Seascape 18, zur Verfügung. Der Jahrescharter kostet nur CHF 200.-.

Der Salensteiner Yacht Club ist ein kleiner Segelverein, hat aber eine grosse Jugendabteilung. Die Seascape ist eigentlich dafür gedacht, unseren Segelnachwuchs nach der Zeit auf dem Laser oder 29er zum Yachtsegeln zu bringen und den D-Schein zu machen.

Ein so rassiges Segelboot sollte aber nicht zu viel an der Boje hängen sondern fleissig ausgeführt werden. Deshalb können alle Clubmitglieder dieses Boot auch chartern. 2 mal jährlich führen wir eine Einführung ins Seascapesegeln durch und bringen allen Interessierten den Umgang mit unserem Boot bei, zeigen die Eigenheiten des Bojenfeldes und erklären die Regeln im Umgang mit dem Boot und den Reservationen.
Ähnlich wie bei Sailbox kann unser Clubboot online reserviert werden. Dabei reserviert man nicht das ganze Boot sondern seinen Platz. So können bis max. 4 Personen gleichzeitig reservieren und zusammen segeln.

 

Neben dem D-Schein brauchst du folgendes, damit du auf unserem Boot segeln kannst:

- Mitgliedschaft beim SYC (CHF 230.-/ Jahr)

- Jahrescharter Seascape (CHF 200.-/ Jahr)

- Alternativ Charter  1 Tag (CHF 50.-)
                Charter  1/2 Tag (CHF 30.-)

- Einführung Seascape (einmalig)

- Timify App für die Reservation

 

Hast du noch weitere Fragen, dann kannst du diese stellen an

praesident@syc.ch

Seascape 18

Seascape 18

(30 Bilder)